Photovoltaikanlage - Solar - Heidekreis

Unser Ziel ist es, unsere Erde mit unseren Möglichkeiten zu schützen und dazu eine günstige Energieversorgung möglich zu machen.

Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Energiesektor und haben viele Kunden glücklich gemacht.
Dies geschieht unter anderem durch Spezialisierung auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien.
All unser Handeln ist darauf abgestimmt, mit unseren Produkten und Dienstleitungen dem Kunden einen messbaren Mehrwert und Nutzen zu bieten.

Anspruch an uns selbst ist es, hoch qualitative und verlässliche Arbeit zu leisten, um Ihren Ansprüchen mehr als zu genügen!

Maik Steinke CEO

Mein Name ist Maik und ich sehe die Photovoltaik Technik als größte Chance, den vor uns liegenden Veränderungsprozess zu meistern. Mir ist Nachhaltigkeit einhergehend mit Wirtschaftlichkeit sehr wichtig.

Erneuerbare Energien sind unabdingbar, damit wir gemeinsam die Energiewende voran treiben. Unser ökologischer Fußabdruck muss minimiert werden, um kommenden Generationen eine nachhaltige Erde zu hinterlassen.

Seit 2010 bin ich als Unternehmer auf dem Energiemarkt tätig und konnte eine bundesweite Präsenz aufbauen. Durch diese Erfahrung ist es mir möglich, Ihnen eine optimale Beratung zu ermöglichen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich fahre seit 2018 ein Elektro Fahrzeug und betreibe aktuell ein Balkonkraftwerk (Mini PV-Anlage) die es mir möglich macht, mein Büro durch Sonnenenergie zu betreiben.

Dazu engagiere ich mich, für verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen.

Malte Wachtmann

Malte Wachtmann CEO

Mein Name ist Malte und meine Passion ist ein Teil unserer Zukunft zu sein.

In meinen Augen zählt nachhaltige Energie zu einem, der größten Change Prozesse unser Gesellschaft sowie der Wirtschaft.

Wir haben nur eine Erde! Achten wir auf sie!

Ich bin zertifizierter Energiemanager/Energieauditor und lebe seit 2017 komplett elektrifiziert. Zusätzlich habe ich einen steuerlichen und buchhalterischen Hintergrund - dadurch habe ich die Kosten immer im Blick.

Ich habe natürlich selber eine PV Anlage und freue mich über grüne und kostengünstige Energie. Auch meine Mobilitätsform auf der Straße ist seit Jahren elektrisch und "tanke" mein Auto über die Photovoltaik Anlage unseres Hauses nahezu kostenlos.

Dazu betreiben wir eine Wärmepumpe, um unsere Wärmeenergie kosteneffizient und nachhaltig zu gestalten. Dazu konnten wir mit einem Smart Home System viele Verbraucher im Haus so einstellen, dass diese hocheffizient wie Zahnräder ineinander greifen. Ein Energiespeicher versorgt uns zusätzlich mit Energie, wenn die Nacht einkehrt ist.

Wir haben es damit geschafft einen Autarkiegrad von 88% zu erreichen und uns mit nachhaltiger Energie zu versorgen.

Aus diesem Familienprojekt ist eine Begeisterung entstanden in eine grüne Zukunft zu blicken und ein Teil davon zu sein.

Jetzt Kontakt aufnehmen